Samstag, 20. Dezember 2008

Fraser Island und drumherum (13.12. - 20.12.)

Hallo:)

Weniger als 10 Tage vergangen und ich schreibe schon wieder, fantastisch :) Oder nicht?

Nach dem wir von dem Segeltrip zu den Whitsundays wieder zurueck nach Airlie Beach gekommen sind (13.12.), haben wir uns (nach einer verdienten Festland-Party) sofort am folge Tag (14.12.) auf zum naechsten Backpacker-Muss gemacht: die 4x4 Fraser Island Tour, welche von Harvey Bay startet. Zu bemerken ist noch, dass wir einen Typ namens Paul, den wir auf dem Segelboot kennengelert haben, eingeladen haben mit uns zum naechsten Stop zu fahren. Wir reisen also nun mit 3 Leute im Auto um die 700 km Tour, zuerst zu einem Zwischenstopp im "Town of 1770" mit einem Mal zu bewerkstelligen.

Nach einer Nacht in besagtem 1770 ging es am naechsten morgen direkt weiter: Auf dem Weg nach Brisbane liegt noch das schoene Staedchen Bundaberg. Ziemlich unschoen eigentlich, wenn da nicht der gleichnamige Rum waere, der dort gebraut wird. Das schreit natuerlich nach einer Besichtigung und so war das naechste Ziel klar (15.12). In der Rum-Destillerie angekommen, haben wir uns sofort ein Ticket fuer eine Fuehrung gegoennt, die 2 freie Getraenke beinhaltet. Da die naechste Tour aber noch 45 Minuten entfert war, haben wir die Verkostung vorgezogen - ein Fehler. Denn mit Alkohol im Blut ist die Fuehung, nach der Managerin, nicht mehr erlaubt. WIr bekammen also unser Geld zurueck und sind wieder gefahren. Mit der freudigen Erkenntnis das der Rum genauso schmeckt wie der aus dem Supermarkt :)

Zurueck zur Fraser Island Tour (16.12. - 18.12): Das Ganze geht 3 Tage und 2 Naechte, in denen man mit 11 willigen Backpackern pro Auto auf der groessten Sandinsel der Welt rumfeahrt und sich den lieben langen Tag, von morgens bis abends betrinkt. Spass :) Da die meisten jungen LEute noch keine 4x4 Erfahrung im Sand-Fahren haben, kommt witzigerweise noch das Adrenalien dazu, wenn man am Strand mit 70 km/h ueber Absaetze sprint - betrunken, versteht sich. Man feahrt Ausichtspunkte an, macht Wanderungen und besichtigt so dies und das. Alles mit der Gedanken im Hinterkopf, dass es auf der Insel toetliche Schlangen gibt, die dich, wenn sie denn gebissen haben, auch wirklich toeten, da ambulante Hilfe ca. 1,5 Stunden entfert ist. Auch Dingos (Wildhunde), Spinnen, usw. tragen ihren Teil zu dem leicht aengstlichen Unterton in den AUssagen mancher Backpacker bei. Bei mir hat man diesen allerdings weniger gehoert - einfach aus dem Grund, da der Alkohol mein Sprachsystem etwas geschwaecht hat :) Da macht es einem auch weniger aus, wenn man wie ich von der wohl groessten Ameise auf diesem Planeten gebissen wird: Dieses 4-5 cm Monster hat sich meinen kleinen Zeh vorgenommen und den Biss dann aber mit ihrem eigenen Leben bezahlt. Wie auch immer, der Biss scheint ungefaehrlich gewesen zu sein, da ich noch lebe..Nach dem wir 3, zwei weitere gute Freunde vom Segelboot und 6 andere von der Insel wieder auf das Festland uebergesetzt hatten (18.12.), gab es - wer haette es geahnt - erstmal eine Fesland-Party in Harvey Bay, die auch gleichzeitig meine "Geburtstagsfeier" war. Wir haben einfach um 5 mit dem feiern angefangen und versucht das anbrechen des 19.12 noch zu erleben. Ich glaube es haben noch einige geschafft :)

In Brisbane angekommen (19.12.), haben wir ersteinmal Paul verabschiedet, der mit 40 Dollar auf dem Bankkonto nocheinmal 200 km in den Sueden fahrt um genannten Betrag dort etwas aufzustocken. Wir haben uns an meinem Geburtstag mal eine Pause gekoennt, da die letzten, sagen wir mal 7-10 Tage eher hart waren. Mein Geburtstagsgeschenk war also Ruhe :) Am zweiten Tag in Brisbane (20.12.) ging es dirket wieder aus der Stadt heraus zu einem UNterwasser Park 100 km im Norden namens "Under WAter World". Nicht schlect das Ganze, obwohl ich in Sydney bereits in etwas aehnlichem war.

Der Unterwasser Park ist wie auch immer einer von 4 Parks die wir bis Weihnachten noch sehen wollen. Der "Australien Zoo" (Steve Irven), "Movie World" und der "Wet´n´Wild" Wasserpark stehen auf der Liste. Optional ist auch noch eine Go Kart Fahrt in der Naehe des Steve Irven Zoo´s. Brisbane muss auch noch erkundet werden, bevor wir mit Freunden aus Tully hier Weihnachten feiern.

Danach werden wir uns weiter in den Sueden begeben und wahrscheinlich in Byron Bay einen laengeren Halt machen um zu Surfen. Foglend wird es fuer mich schon Zeit nach Sydney aufzubrechen, um dort nocheinmal an der Uni vorbeizuschauen, alte Freunde wiederzutreffen und die Stadt noch etwas zu geniesen bevor ich von dort wieder heimfliege.

Bilder :)

Wer unseren Van noch nicht kennt..

Ein ganznormaler Morgen (1770)..

Rum..

Fraser Island 1..

Fraser Island 2..

Fraser Island 3..Geburtstags Rentier..
Brisbane..

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grüße digga! nein hatte seit dem 12.10 wieder arbeit in homberg bei bettenwelt als lagerarbeiter! also gammel ich seit dem nicht zu hause rum :D ab 05.01.09 muss ich zum bund nach schwarzenborn als jäger! falls es mir gefallen sollte stelle ich während der zeit nen antrag auf SaZ 4 oder länger kommt drauf an! :)
hätte dir ja nen weinachtsgeschenk geschickt aber is ja eher schlecht :D! und natürlich bekomm ich frauenfrei! machen dann mal wieder nen schönen männerabend! ;-)
Also warte auf schnelle antwort :)