Montag, 27. Oktober 2008

Abreise nach Cairns

Meine Freunde in der Heimat und in der Welt!

Mit diesem Blog ist es ein wenig wie mit der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel ohne Ticket: Die Ausrede des Vergessens ist zwar sehr beliebt, aber die Strafe folgt nichts destotrotz. Somit bemühe ich mich wieder mehr zu posten.. und hier der Anfang :)

Ich in jetzt ueber drei Monaten, genauer gesagt 109 Tage, in Australien. Und die gesamte Zeit habe ich, mit einigen kleinen Unterbrechungen in Sydney verbracht. Da ist es offensichtlich Zeit für einen Ortswechsel!

Ich habe bereits vor 2 Wochen meinen Flug in den Nordes der Ostküste gebucht und morgen geht es los: Cairns! Etwas ueberhastete Buchung koennte man im Nachhinein sagen, da das Optimum wohl eine andere Reiseplanung gewesen wäre. Man koennte aber auch sagen, dass es immer besser ist zufrüh als zu spaet zu handeln und ich wohl am Besten damit fahre wenn ich einfach das Interesselose Interesse lebe, quasi keine Erwartungen an etwas stelle, das was ich ja aus gutem Grund angehe: Die Ostkueste Australiens!

Ich werde mich in Cairns mit zwei Freunden aus meiner Heimat treffen (Steffi & Rasta) und wir werden versuchen so gut wie möglich, das heist mit soviel Spass wie moeglich nach Syndey zurück zufahren. Viel mehr kann ich zu der weiteren, nun "Backpacker" - Reise auch nicht sagen, da es keinen Plan gibt. Aber was kann man schon mehr haben ausser eine gute Zeit? :)

Die Jungs haben ein Auto und ich kann daher weiterhin so reisen wie ich es möchte, unzwar mit guten Leuten, selbstständig und zumindest etwas fern von touristischer Gezwungenheit. Wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt; und sobald es sich mir zeigt, zeig ich es euch :)

Bevor man natuerlich aus einer Stadt wie Syndey weggeht muss man natuerlich noch die letzten Wochen geniesen. Zum Glück musste ich nicht zuviel Arbeit in meine letzten Arbeitstage an der Uni investieren, sodass ich genug Zeit hatte für Anderes :)

Aber nochmal kurz zu meiner Uni. Nach einer eher gemächligten letzten Woche hat mich meine Professorin zum Abschied zu sich nach Hause auf ein schoenes Abendessen eingeladen, das sie gleich mit dem Geburtstags ihres Mannes kombiniert hat (ohne allerdings ein Geschenk von mir zu wollen - das war also nicht der lisige Grund der Kombination). Auch sonst gibt es keinen Beweggrund fuer das Dinner, ausser einen Abschluss fuer eine, wie ich finde, schoene Arbeitsbeziehung zu setzen aus der beide Seiten etwas mitgenommen haben. Ich werde nocheinmal im Buero vorbeischauen wenn ich wieder in Sydney bin, bis dahin: Adiós Universidad..

Die schon angesprochen Freizeit hab ich genutzt um mit allen Leuten, die ich hier kennengelernt habe nochmal etwas zu unternehmen. Die kamen also nicht zu kurz. Bier kam nicht zu kurz. Aber auch an die Daheimgebliebenen hab ich gadacht und fleisig ein paar schoene Dinge fuer Zuhause besorgt. Machts also wie Rudi Carrell und lasst euch ueberraschen, hehe..

Wieder zuviel geredet..

Und wieder darf mein Lieblingsmotiv nicht zu kurz kommen wie ihr wisst.. Coogee, diesmal der Küsten Spaziergang zu Bondi bei der alljährlichen Kunstaustellung im Freihen.

Coogee im Frühjahr. Zugegebn es war ein warmer Tag..

Bucht etwa 800 Meter vom Coogee Beach..

Mein Lielingsstück auf der Austellung (nicht der Arsch im Hintergrund)..

Man beachte die Verzeihung, am oberen Ende des Grabsteines..

Einer meiner Lieblingsplätze, nahe Bronte Beach..

Szenenwechsel: Thanks Givin oder auch Ernte Dank im kleinen Kreis..

Szenenwechel: Der Royal National Park eins..

zwei..

drei und..

Springt!

.. na immerhin Eine.. :)

Obwohl es noch sehr viel zu erzählen gibt werde ich mich jetzt dreister Weise ins Bett machen. Mein Flug geht in genau 7 Stunden. Punkt :)

Ich lass wieder vonmir hören, Freunde!

Wunderbare Gruesse,

Sascha

Keine Kommentare: