Dienstag, 7. Oktober 2008

10 Tage - 3000 km

Hallo Freunde!

Ich und zwei Freundinnen haben die letzte Woche (26.9 - 5.10) für einen Ausflug in den Süden des Landes genutzt. Die Reise startete in Sydney und führte uns entlang der Ostküste auf dem Princess Highway und so mancher Nebenstraße bis nach Melbourne, später auf die Great Ocean Road, ca 300 km in den Norden und dann auf dem Hume Freeway zurück zur Heimat.

(Fuer Insider die Stops: Sydney - Woolongong - Jervis Bay (Huskisson, Vincentia, St. Georges Basin) - Pebbly Beach - Batemans Bay - Pambula - Eden - Genoa - Orbost - Lake Entrance - Woodside Beach - Foster - Iverloch - Philipps Island - Melbourne - Torquay - Apollo Bay - Cape Otway - Port Campell - Ballarat - Bendigo - Wodonga)

Das Ganze war zwar nicht spontan, aber eher sporatisch geplant und im Ganzen sehr einfach gehalten. Dass heißt, dass wir z.B. alle drei im Camper (der Gleiche wie im letzten Post gezeigt) geschlafen und die Route nach den Vorschlaegen der Reiseführer / Einheimischen gestaltet haben. Da der Osten bzw. Süd-Osten über ein relativ gutes Netz an Supermärkten, Grill-Plätzen, Tankstellen usw. verfügt war eine durchdachte Planung aber auch nich nötig: Gegessen haben wir entweder kalt an Rastplätzen / im Camper oder warm an den Grill-Plätzen; versorgt durch tägliche Einkäufe. Das schoene in Australien sind die Gas-Griller die in jeder kleineren Stadt meistens am Strand kostenlos genutzt werden koennen. Da macht reisen doch Spass :)

Aufgrund der 1500 km die ich gefahren bin, ist das links fahren jetzt auch kein Prblem mehr und schon fast Routine geworden. Schwer wird es nach Erfahrungen von Freunden aber in Deutschland wieder andersrum zu denken. Wir werden sehen..

Ich werde diesmal nicht alzuviel schreiben und Bilder sprechen lassen; ist ja auch in eurem Sinne hoff ich :)

Die drei Insassen..
fanden den Weg hoch hinauf..

und tief herab..

zu den (selbsternannten) weißesten Stränden..

zu Küsten..

Buchten..

Weideland..

Wasserfällen..

Watt und..

natürlich auch zu Tieren :)


Trotz der vielen Dinge die es zu sehen gab, muss natürlich Zeit zum posen sein, hehe..

Da ich einen Kasten schon an Merkel verloren habe will ich nichts versprechen, aber ich hoffe ich schaffe es ab jetzt jede Woche einmal euch Neuhigkeiten zu posten.. bevor ich in ca. 3 Wochen zum arbeiten Sydney verlasse und somit nicht oft Zugang zu Internet haben werde.

Machts gut Leute,

Sascha

Keine Kommentare: